Außenbereich

Betonlasur mit Keim Concretallasur

Lasurarbeiten auf Betonlasur im Innen- & Außenbereich des modernen Gebäudes. Es sollte der Ursprüngliche Charakter des Beton erhalten bleiben aber eine dezente Angleichung der Farbtonunterschiede realisiert werden. Ebenso wurden  einige starke farbliche Unterschiede etwas retuschiert. Der Vorteil dieser Lasur ist, es wird eine natürliche mineralisch matte Oberfläche erhalten welche den Beton schützt vor Witterungseinwirkungen und Verschmutzungen.

Sanierung des Sockelbereiches

Nach der Freilegung des Sockelbereiches bis zur Dichtheitsschicht im Erdreich wurde dieser mit einem Wärmedämmverbundsystem und einer Gewebespachtelung saniert. Als Oberputz wurde ein fein gefilzter Sockelputz aufgebracht. Alle mit dem Erdreich in Berührung kommenden Stellen wurden mit einer Dichtschlämme versehen um aufsteigende Feuchtigkeit zu vermeiden. Anschließend wurde der Sockelbereich farblich der neuen Blechfassade angepasst.

Fassadengestaltung, Schindeln, Fachwerk & Linierung

Bei diesem sehr schönen Anwesen haben wir eine komplette Farbgestaltung vorgenommen. Hierbei war uns wichtig, alles auf einen Nenner zu bringen und ein stimmiges Konzept zu finden welches sich wie ein roter Faden durch das Anwesen zieht.

Lasurarbeiten

Neuer Lasuraufbau einer stark abgewitterten Haustüre

In aufwändiger Handarbeit wurde der kaputte Lasuranstrich abgeschliffen, um einen tragfähigen sauberen und im Rahmen der Möglichkeiten gleichmäßigen Holzuntergrund zum neuen Lasuraufbau zu schaffen. Die neuen Lasurarbeiten wurden mit einer offenporigen, langöligen  Dünnschichtlasur ausgeführt um eine natürliche Optik mit langem Renovierungsintervall ohne abblättern zu erreichen.