Einblicke in unsere ausgeführten Arbeiten

Tapezierarbeiten

Bei dieser Hausgang Renovierung wurden die alten Tapeten von den Wänden entfernt, der Untergrund wieder aufgearbeitet um einen tapezierfähigen Untergrund zu haben. Die Türstöcke wurden neu lackiert und die Wände mit überstreichbarer Tapete neu tapeziert.  Abschließend haben wir die Tapeten gestrichen und neue Sockelleisten angebracht. 


Betonlasur mit Keim Concretallasur

Lasurarbeiten auf Sichtebton im Innen- & Außenbereich des modernen Gebäudes. Es sollte der Ursprüngliche Charakter des Beton erhalten bleiben aber eine dezente Angleichung der Farbtonunterschiede realisiert werden. Ebenso wurden  einige starke farbliche Unterschiede etwas retuschiert. Der Vorteil dieser Lasur ist, es wird eine natürliche mineralisch matte Oberfläche erhalten welche den Beton schützt vor Witterungseinwirkungen und Verschmutzungen.


Italienische Kreativtechnik auf Kalkbasis

Edle, aufwändig gestaltete Kreativtechnik auf Kalkbasis. Bilder sagen mehr als Worte...


Folierungsarbeiten

Fahrzeugbeschriftung des eigenen Firmenwagens und der Betriebseigenen Hebebühnen. Die Folierungen wurden selbst ausgemessen, die Grafiken erstellt und selbst auf dem Schneidplotter professionell hergestellt. Die Beklebung wurde ebenfalls durch unsere Hand ausgeführt.


Sanierung des Sockelbereiches

Nach der Freilegung des Sockelbereiches bis zur Dichtheitsschicht im Erdreich wurde hier der Sockelbereich mit einem Wärmedämmverbundsystem und einer Gewebespachtelung saniert. Es wurde von uns ein fein gefilzter Sockelputz als Oberputz aufgebracht und alle mit dem Erdreich in Berührung kommende stellen mit einer Dichtschlämme versehen, um aufsteigende Feuchtigkeit zu vermeiden. Anschließend wurde der Sockelbereich Farblich der neuen Blechfassade angepasst.


Fassadengestaltung, Schindeln, Fachwerk & Linierung

Bei diesem sehr schönen Anwesen haben wir eine komplette Farbgestaltung vorgenommen. Hierbei war uns wichtig, alles auf einen Nenner zu bringen und ein stimmiges Konzept zu finden welches sich wie ein roter Faden durch das Anwesen zieht.


Massivholzparkett aus Buche neu aufgearbeitet

Diesen Massivholzparkett aus Buche haben wir gereinigt, abgeschliffen um alle alten Verschmutzungen Verfärbungen und flecken zu entfernen. Wir haben eine neue Oberfläche mit einem natürlichen Hartwachs Öl aufgebaut um die Struktur, Natürlichkeit und Wärme des Bodens zu erhalten. In diesem Zuge haben wir den Esstisch und die Kochinsel ebenso überarbeitet.


Milchglasfolie ein Sichtschutz mit Gestaltungspotential

UV - beständige reinigungsfähige Milchglasfolien, wir haben die Grafiken erstellt, selbst geschnitten und geklebt.


Neuer Lasuraufbau einer stark abgewitterten Haustüre

In aufwändiger Handarbeit den kaputten Lasuranstrich abgeschliffen um einen tragfähigen sauberen und im Rahmen der Möglichkeiten gleichmäßigen Holzuntergrund zum neuen Lasuraufbau zu schaffen. Die neuen Lasurarbeiten wurden mit einer offenporigen, langöligen  Dünnschichtlasur ausgeführt um eine natürliche Optik mit langem Renovierungsintervall ohne abblättern zu erreichen.

Große Hoteltreppe aus Metall

Eine der Herausforderungen bei diesem Projekt war es die eingebaute Metalltreppe vor Ort im Spritzverfahren zweikomponentig  zu beschichten, was für uns bedeutete es muss ein Spritznebel armes Verfahren angewandt werden und eine Strategie entwickelt werden wie welche Abläufe am sinnvollsten umgesetzt werden können. Des weiteren musste mit gefühlt weiteren 100 Handwerkern abgestimmt werden wann gespritzt werden kann denn um so weniger Staub aufgewirbelt wird desto höher die Oberflächengüte. Von den ganzen Fingerabdrücken mal abgesehen...


Kinderzimmergestaltung

Passend zur Einrichtung des Kinderzimmers und natürlich nach Wunsch des Kindes wurde hier eine neue Wandgestaltung entworfen und umgesetzt. Ein Einhorn mit schimmerndem Regenbogen und leuchtenden Sternen in der Nacht.


Lasurarbeiten

Bei diesem Objekt war es der Kundenwunsch, eine Haustüre aus massiver Eiche neu aufzuarbeiten und zu lasieren. Wie die Bilder zeigen wies die Türe Wasserflecken so wie stark vergraute, verwitterte Bereiche auf.

vor der Bearbeitung

Haustüre vor der Bearbeitung

nach der Reinigung

Haustüre nach der Aufbereitung

nach den Lasurarbeiten

Haustüre nach der Restauration und Lasurarbeiten